Über MeKo

Laser Materialbearbeitung mit höchster Präzision

MeKo ist ein global agierender, ISO-zertifizierter Zulieferer, der sich auf die hochpräzise Materialbearbeitung mit dem Laser spezialisiert hat. Bereits seit der Gründung 1991 durch Dr. Meyer-Kobbe stellt MeKo erfolgreich Komponenten für seine Kunden her. Das eigentümergeführte Unternehmen befindet sich mit seinen über 200 Mitarbeitern in Sarstedt, in der Nähe von Hannover. Durch die 24/7-Fertigung können Aufträge zeitnah bearbeitet und die Komponenten weltweit verschickt werden.

MeKo zeichnet sich durch seine über 25-jährige Erfahrung aus, insbesondere für die Herstellung von Komponenten aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Dabei wurden bis jetzt über 70.000 verschiedene Bauteile aus Metall und anderen Materialien gefertigt.

 

MeKo Laserschneiden
Laserschweißen
Laserbohren
 

Mit modernen und hochpräzisen Lasersystemen bearbeitet MeKo verschiedenste Materialien, wie Edelstahl und NiTi – aber auch neue bioresorbierbare Materialien wie Magnesium und Polymere. Über 2.000 Materialien und Rohrlots sind vorrätig, was eine kurzfristige Prototypenfertigung ermöglicht.

Ziel von MeKo ist, den technologischen Vorsprung bei Präzision und Qualität zu erhalten und auszubauen, um unseren Kunden einen Mehrwert für ihre Produkte zu bieten. Prozesse werden hierfür in enger Zusammenarbeit mit den Partnern optimiert. Die firmeninterne Forschungs- und Entwicklungsabteilung erarbeitet kundenorientierte neue Lösungen mit dem Ziel einer langfristig positiven Zusammenarbeit.